Die Geschichte von Molly&My

2015: Eine Idee wird Wirklichkeit

Im Frühsommer 2015 unternahmen meine Schwester und ich die ersten zaghaften Schritte zu dem, was jetzt Molly&My ist. Unter anderem testeten wir Shopsysteme, kontaktierten Lieferanten, kauften Muster und arbeiteten daran, wie wir unseren Look haben wollten.

2016: Zieh deine Arbeitshandschuhe an

Wir bekommen unsere ersten Aufträge, lernen mehr und mehr über das Geschäft und bekommen auch unseren ersten "richtigen" Mitarbeiter. Wir haben in Karinas 50 m2 großer Garage angefangen, mussten aber ziemlich schnell wieder ausziehen. 2016 haben wir es geschafft, zweimal umzuziehen.

2017: Frauenkleidung bei Molly&My

Wir haben mit einem Sortiment an Kinderkleidung angefangen. Im Jahr 2017 haben wir den ersten Schritt gemacht und mit einem kleinen Sortiment für Frauen erweitert. Sie erwies sich als großer Erfolg. Das Jahr bestand also darin, das Sortiment sowohl für Frauen als auch für Kinder zu erweitern. Wir stellten mehr Mitarbeiter ein, die unter anderem im Kundenservice und im Lager halfen. Es war alles noch sehr unstrukturiert :)

2018: Eine steile Wachstumskurve

Zum ersten Mal wurde uns wirklich klar, dass wir hier an etwas dran waren. Deshalb haben wir viel Zeit damit verbracht, zu definieren, was Molly&My tun kann und was wir wollen, dass Molly&My in Zukunft in der Lage ist zu tun. Es war wichtig für uns, Leute einzustellen, die auch all den wunderbaren Kunden, die zu uns kamen, helfen und sie inspirieren konnten.

2019: Ein "echtes" Unternehmen

Karina und ich mussten immer mehr Aufgaben loslassen, auch wenn es eine Herausforderung ist, Unternehmer zu sein :D Zum Glück haben wir einige talentierte Leute gefunden, die ihre Aufgaben noch besser als wir erledigen konnten. Jetzt konnten wir weiter an der Entwicklung von Molly&My arbeiten und gleichzeitig unsere erste eigene Marke auf den Markt bringen: Mellow Moon.

2020: Das Gaspedal durchdrücken

Obwohl 2020 ein Jahr sein sollte, in dem wir Prozesse straffen und optimieren mussten, wurde es zu einem Jahr, in dem wir so schnell liefen, wie wir konnten. Als Corona kam, explodierte das Online-Shopping und wir taten alles, um mitzuhalten. Gleichzeitig haben wir unser Sortiment an Wohnaccessoires erweitert und eine neue Version der Website eingeführt.

2021: Plötzlich waren wir 100 

Das Wachstum ging weiter und plötzlich waren wir über 100 coole Leute, die alle zusammen daran arbeiteten, dass unsere Kunden weiterhin ihre Kleidung, Schuhe und Accessoires bei Molly&My kaufen und ein tolles Erlebnis haben konnten. Unser Lager war bis zum Rand gefüllt und wir wussten, dass wir wieder einmal umziehen mussten.

2022: Wir werden keine Kompromisse eingehen

Im Jahr 2022 sind wir in noch größere Räumlichkeiten umgezogen. Hier konnten wir unsere Lagerprozesse optimieren, damit all die leckeren Pakete noch schneller bei unseren Kunden ankommen können. Gleichzeitig haben wir damit begonnen, Molly&My weiter in die Welt hinaus zu expandieren, ohne Kompromisse beim Kundenservice zu machen, der uns alles bedeutet!