Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.mollyandmy.de.

https://www.mollyandmy.de ist Eigentum von MollyogMy ApS.

Handelsregisternummer: DK37137588

MollyogMy ApS
Blytækkervej 22
7000 Fredericia
Dänemark
Telefon: +45 6013 3644

Alle Produktpreise auf www.mollyandmy.de sind in Euro (EUR) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer, nicht aber die Versandkosten.

Alle Verträge werden in deutscher Sprache geschlossen. Für Einkäufe aufwww.mollyandmy.de gilt das Gesetz über den Verkauf von Waren.

Zahlung

Die Bezahlung der auf www.mollyandmy.de gekauften Waren kann über die folgenden Zahlungsoptionen erfolgen:

  • Klarna
  • VISA
  • VISA Electron
  • Mastercard 

Wenn du eine Zahlungskarte verwendest, wird die Zahlung erst dann von deinem Konto abgebucht, wenn die Ware aus unserem Lager versandt wird.

Wir speichern nur die Informationen, die notwendig sind, damit wir die vereinbarten Artikel an den richtigen Ort liefern können. Wir haben nicht die Möglichkeit, Kartendaten weiterzugeben, mehrere Beträge abzubuchen, einen höheren Betrag als den Wert der Bestellung zu verlangen oder ähnliches.

Verbot des Erwerbs zum Zwecke des Weiterverkaufs

www.mollyandmy.de richtet sich ausschließlich an private Verbraucher. Daher können nur private Verbraucher auf www.mollyandmy.de einkaufen. Indem du deinen Einkauf abschließt, bestätigst du, dass du die Waren nicht als Gewerbetreibender zum Zwecke des Weiterverkaufs kaufst.

Wir behalten uns das Recht vor, deine Bestellung zu stornieren, wenn wir bei Molly&My der Meinung sind, dass ein Kauf von einem Gewerbetreibenden und somit mit dem Ziel des Weiterverkaufs getätigt wurde.

Produkte

Bei www.mollyandmy.de legen wir großen Wert darauf, die richtige Auswahl zum richtigen Preis zu haben. Das bedeutet, dass die Produkte auf www.mollyandmy.de gründlich getestet und recherchiert werden.

Bei Molly&My verkaufen wir auch eine Reihe unserer eigenen Produkte. Dazu gehören Schmuck, Kleider und andere Basisartikel. Diese Produkte werden in Zusammenarbeit mit professionellen Partnern aus der Branche hergestellt, was sicherstellt, dass du als Verbraucher gute und qualitätsgeprüfte Produkte zu einem günstigen Preis bekommst.

Zusätzlich zu unserer großen Auswahl an Lagerartikeln haben wir auch Vorbestellungen auf www.mollyandmy.de. Die Lieferfrist für diese Produkte wird im Titel des Produkts geschätzt und ist auf der Website deutlich angegeben.

Rückgabe- und Widerrufsrecht

Du kannst deine(n) Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurückgeben. Dabei handelt es sich um ein eingeschränktes Rückgaberecht. Das bedeutet, dass der Artikel in der gleichen Qualität, Menge und dem gleichen Zustand sein muss, wie du ihn erhalten hast. Du musst die Originalverpackung in unbeschädigtem Zustand einsenden. Die Ware darf nicht so stark geprüft sein, dass ihre Verwendung ihren Verkaufswert offensichtlich mindert. Daher darf die Ware nach dem Gebrauch keinen Geruch oder Ähnliches aufweisen.
Spezielle Waren wie Schnuller, Seifen, Lippenstifte usw. können nur in unversehrtem Zustand zurückgegeben werden. Artikel ohne Anhängeetiketten werden nicht zurückgeschickt. Die Ware muss in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden, und es darf kein Rücksendeschein direkt auf Schuhkartons oder Ähnlichem angebracht werden.

Sobald die Ware von uns bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail. Du musst uns innerhalb von 5 Tagen kontaktieren, wenn es Unstimmigkeiten zwischen dem, was wir bearbeitet haben, und dem, was du glaubst, dass du zurückgeschickt hast, gibt.

Wir erstatten dir das Geld mit demselben Zahlungsmittel, das du für den Kauf verwendet hast.

Du musst die Kosten für die Rücksendung des Pakets an uns tragen und haftest für Schäden, die während des Rücktransports entstehen. Du kannst deinen Kauf nicht stornieren, indem du die Annahme der Ware verweigerst. Wenn du dein Paket nicht abholst und es unabgeholt an uns zurückgeschickt wird, werden 9 € von deiner Bestellung abgezogen. Wenn du deine Bestellung mit Hauszustellung bestellt hast, aber die Annahme verweigerst, ziehen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5 € ab.

Du kannst den Rückversand über uns gleich hier kaufen.

Der Artikel wird an folgende Adresse geschickt: Blytækkervej 22, 7000 Fredericia, Dänemark

HINWEIS: Du kannst Rücksendungen bis zu einem Betrag von 250 Euro mit DHL versenden. Wenn dein Rücksendepaket diesen Betrag übersteigt, erfolgt der Versand auf eigene Gefahr und eventuelle Verluste werden von www.mollyogmy.de nicht übernommen.

Wir empfehlen dir, die Rücksendung in mehreren Paketen zu versenden, wenn der Betrag 250 Euro übersteigt.

Reklamationen

Molly&My bietet eine 24-monatige Garantie nach dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren: Sie deckt Mängel ab, die bei normalem Gebrauch des Produkts auftreten. Das bedeutet, dass du den Artikel je nach Situation reparieren, ersetzen oder einen Preisnachlass erhalten kannst.

ein Produkt reklamieren möchtest, kontaktiere uns bitte unter mail@mollyandmy.de. Schicke eine E-Mail mit folgenden Angaben.

-   Name
-   Bestellnummer
-   Eine Beschreibung des Fehlers/Mangels
-   Bild(er) des Fehlers/Mangels

Du musst innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels reklamieren. Wenn du innerhalb von zwei Tagen nach Entdeckung des Mangels reklamierst, ist die Reklamation immer fristgerecht.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir dir die (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung an uns geschickt werden.
Denke immer daran, dir eine Versandquittung ausstellen zu lassen, damit wir deine Versandkosten übernehmen können.

Lieferung

Molly&My liefert per DHL (sofern nicht anders angegeben) zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach der Bestellung an den Empfänger. Wir versenden Pakete von Montag bis Samstag aus unserem Lager.

Die rechtzeitige Lieferung hängt davon ab, dass der Spediteur die uns angegebene Lieferzeit einhält. Im Falle einer sehr späten (mehrere Tage) oder nicht erfolgten Lieferung, kontaktiere uns bitte unter mail@mollyandmy.de. In solchen Fällen schickt Molly&My eine neue Lieferung, wenn der Artikel noch auf Lager ist.

Wir liefern nach ganz Deutschland. Alle Lieferungen werden von DHL geliefert und kosten ab 6 Euro. Bei Bestellungen über 99 Euro ist die Lieferung an einen Paketshop/Packkarton kostenlos.

Mehr über unsere Lieferoptionen erfährst du hier.

Vorbestellungen von Waren

Wenn du einen Vorbestellungsartikel kaufst, geben wir auf der Produktseite eine voraussichtliche Lieferzeit an. Wenn du Lagerartikel zusammen mit einem Vorbestellungsartikel bestellst, werden diese zusammen mit dem Vorbestellungsartikel verschickt, sobald dieser in unserem Lager eintrifft. Das gilt auch, wenn du mehrere Vorbestellungsartikel mit unterschiedlichen Ankunftszeiten bestellst. In diesem Fall wird die Bestellung zusammen versandt, wenn alle Vorbestellungsartikel in unserem Lager sind.

Bitte beachte, dass wir nicht alle Größen desselben Stils auf einmal erhalten. Daher kann es zu einem Überlauf kommen, sodass einige Größen erst versendet werden, nachdem wir die ersten Größen erhalten und verschickt haben.

Preise

Wenn ein Preis offensichtlich falsch ist und du dies vernünftigerweise hättest erkennen müssen, sind wir nicht verpflichtet, das betreffende Produkt zu dem falschen Preis zu liefern.

Wir entschädigen keine Kunden, die bereits Artikel gekauft haben, die später im Rahmen eines Ausverkaufs/einer Aktion rabattiert werden. Bestellungen werden zu dem Preis in Rechnung gestellt, der zum Zeitpunkt der Bestellung gilt. Das gilt auch für Aktionszeiträume, in denen die Preise von Tag zu Tag sinken können.

Aufgrund von Änderungen und/oder Preiserhöhungen der Produkte von Lieferanten, die mit den laufenden Lieferungen an uns zusammenfallen können, behalten wir uns das Recht vor, Waren mit Preisschildern zu erhalten, deren Preis nicht mit den Angaben auf der Website übereinstimmt.

Wir bieten keine Preisanpassungen an - weder bei Sale-Artikeln noch bei Artikeln zum vollen Preis.

Feiertage und besondere Tage

Während großer Verkaufszeiten, Feiertagen oder besonderen Jahrestagen können die Lieferzeiten länger sein als üblich.

Du kannst hier mehr über unsere Sondertage lesen.

Ausverkaufte Waren

Wenn ein Artikel nicht mehr auf Lager ist, tun wir alles, was wir können, um ihn wieder zu beschaffen. Wenn du uns über mail@mollyandmy.de kontaktierst und uns über den betreffenden Artikel informierst, werden wir ihn intern weiterleiten. Auf der Produktseite kannst du dich jederzeit anmelden, um eine E-Mail zu erhalten, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Good vibes only-Politik

Bei Molly&My ist unsere Politik des gemeinsamen Einkaufens der Inbegriff von GOOD VIBES ONLY. Wir wollen nur eine gute Erfahrung für unsere Kunden, Follower und Kollegen in der Molly&My-Familie.

Ich kümmere mich um dich - bitte kümmere dich um mich".

Die Regeln unserer Good Vibes Only-Politik sind einfach:

  1. Wir sprechen richtig miteinander, egal ob wir uns kennen oder nicht. Wir akzeptieren kein beleidigendes Verhalten unserer Mitarbeiter/innen oder Kund/innen.
  2. Wir alle handeln in gutem Glauben und mit Sorgfalt.

Wir freuen uns darauf, mit dir nach den oben genannten Regeln Geschäfte zu machen.

Richtlinien für personenbezogene Daten

Lies unsere Datenschutzrichtlinie hier.

Abhilfemaßnahmen

Wenn du dich als Kunde aus irgendeinem Grund über www.mollyandmy.de beschweren möchtest, musst du dies über das EU-Verbraucherportal tun. Du kannst das ODR über diesen Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Sollte es zu einem Streitfall kommen, hoffen wir, dass du dich zuerst an uns wendest: mail@mollyandmy.de. Wir werden uns immer bemühen, eine gute Lösung zu finden.

Gerichtsbarkeit und anwendbares Recht

Alle Streitigkeiten zwischen dem Käufer und MollyogMy ApS, einschließlich der Auslegung der Geschäftsbedingungen von www.mollyandmy.de, werden vom See- und Handelsgericht in Kopenhagen nach dänischem Recht und in dänischer Sprache entschieden.